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Wie man digitale Bewerbungsgespräche führt

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Die Gründe dafür, dass immer mehr Unternehmer und Unternehmerinnen Bewerbungsgespräche digital führen, sind genauso vielseitig wie relevant. Gerade in Krisenzeiten werden Gespräche über Zoom, Google Meet oder anderen Tools für Videokonferenzen immer beliebter. Dazu gehören Bewerbungsgespräche, Verkaufsgespräche, Gespräche unter Geschäftspartnern oder sogar ganze Veranstaltungen. Die Vorteile sind hierbei nicht geringer als die Vorteile des Internets selbst. Schneller, bequemer, günstiger und zeitsparender.

Besonders Steuerberater haben hier viel Nachholbedarf. Konservative Denkmuster bürgen in dieser Branche die größten Herausforderungen.

Es lief schon immer gut so. Und was funktioniert, das muss nicht verändert werden.

So mag es zwar sein. Und auch sollte man funktionierende Strategien nicht verändern. Was jedoch verändert werden muss ist die Art & Weise, wie diese Strategie eingesetzt wird. Die Zeit verändert sich. Bewerber suchen nach digitalisierten und modernen Kanzleien. Wer dabei nicht mitzieht, wird bei der Jobwahl schlicht aussortiert.

Hinzu kommt, dass auch die Strategien, so wie sie noch vor einem Jahr vor der Krise eingesetzt wurden, aufgrund der zunehmenden digitalen Konkurrenz an Wirkung verlieren. Auch hier führt die Digitalisierung zu einer Spaltung der Branche. Wenige, die die richtigen Strategien zur digitalen Mitarbeitergewinnung auf die richtige Art und Weise einsetzen, bekommen alle Bewerber – und die vielen Kanzleien, deren Strategie noch veraltet ist, bzw. nicht effektiv digital aufgestellt ist, erhalten keine Bewerbungen.

„Online-Stellenportale“ bieten keine befriedigenden Ergebnisse.

Es gilt folgende Faustregel, um herauszufinden, ob Sie eine erfolgversprechende digitale Strategie verfolgen: Dabei geht es um Mandanten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter.

Ihre Strategie ist für die Zukunft von Erfolg gekrönt, wenn Sie die richtigen Personen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Plattform ansprechen und diese Ihre Kanzlei als einzige Möglichkeit wahrnehmen.

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